Messehighlight 13. April 2022

Digitale Fehlersammelkarte

1 / 2
Eingabe der Fehler direkt am Prozess - inkl. automatischer Auswertung und Darstellung der Daten
2 / 2
Fehlermerkmal und Fehlerposition auf dem Prüfteil können hinterlegt werden
Mit einer digitalen Fehlersammelkarte erfassen und visualisieren Sie Fehler in Ihren Prozessen. Einfache Qualitätsprüfung in Echtzeit - Sie senken Ausschussquoten und Kosten.

Nie wieder handschriftliche Fehlerlisten. In zahlreichen Produktionsstätten oder Kompetenzzentren werden Prüfprotokolle nach wie vor von Hand erstellt. Bei der Begutachtung erfassen Mitarbeiter die Mängel und Fehlermerkmale in Listen, die anschließend manuell digitalisiert werden müssen. Praktisch bedeutet das Verzögerungen im Fehlermanagement und Stolpersteine bei der Analyse.

Mit einer digitalen Fehlersammelkarte, optimieren, digitalisieren und verschlanken Sie diesen Prozess. Einerseits beschleunigen Sie Bereitstellung und Auswertung der Daten, dies findet automatisiert in webbasierten Dashboards statt. Andererseits reduzieren Sie den manuellen Aufwand die Informationen in digitaler Form zu übertragen, welches sich beim händischen Erfassen ergibt.

Die digitale Fehlersammelkarte ist Ihre digitale Strichliste. Sie erfasst Qualitätsmerkmale in Echtzeit - und wertet diese sofort aus. Prüfer oder Prüferin erfassen relevante Informationen direkt am Prozess: beispielsweise über ein Tablet. Schichtführer oder QM-Verantwortliche können die Ergebnisse der Prüfungen dann quasi zeitgleich auf ihrem Dashboard aufrufen und analysieren. Sie sparen Arbeitsschritte und minimieren die Fehlerquote, Ihr gesamtes Fehlermanagement wird effizienter, sicherer und nachhaltig effektiver.

Und das Beste, das Tool ist eine 100% autarke Lösung. D.h. es werden keine Schnittstellen oder andere Aufwandstreiber benötigt. Sie können „sofort“ loslegen und den Mehrwert ab Tag 1 verbuchen!